sport

Sportcoaching

Trainingsbegleitung

Nach 13 Jahren aktiver Triathlonzeit mit mehreren Ironmans habe ich 2005 meinen letzten Wettkampf bestritten. Nun möchte ich meine Erfahrungen als Sportwissenschaftlerin und Energiecoach in meinem neuen Trainingskonzept an Sportler weitergeben.

Vor allem jenseits der 40 merkt jeder langsam aber sicher, dass das Training umgestaltet werden muss. Der Körper braucht längere Regenerationsphasen, wenn er noch die gleiche Leistung wie früher erbringen soll. Alleine mit Mentaltraining ist das nicht zu schaffen. Es birgt sogar die Gefahr der überforderung in sich, da die Signale des Körpers nicht beachtet werden.

Wenn also der Körper mehr Ruhe braucht, wie soll man dann sein Training gestalten?

Fragen wir einfach den Körper, was er braucht. Aber wie soll das gehen? Reichen dafür leistungsdiagnotische Methode aus, Blutbilder usw.?

Die Antwort ist JEIN.

Natürlich spielen diese Parameter eine wichtige Rolle, aber nur der Körper selbst kann einem sagen, ob man das Training auch verkraftet, mag es leistungsdiagnostisch noch so richtig sein. Denn auch das Berufs- und Privatleben kann anstrengend sein, was z.B. im Blutbild nicht zu sehen ist.

Testmethoden sind in der Trainingslehre ein Muss, um die Leistungsfähigkeit des Sportlers zu bestimmen und die Bereiche, in denen er trainieren soll, um bis zum Hauptwettkampf topfit zu sein.

Ich habe diese Methoden um einen

neuen Energie-Körpertest

erweitert, in dem ich mit einer Universalrute im Energiefeld des Sportlers abfrage, ob die anstehenden Trainingseinheiten optimal für die gewünschte Leistungssteigerung sind. Dadurch können die Einheiten nach oben oder unten korrigiert werden.

Beispiel: Es steht ein Intervalltraining mit 5 Wiederholungen an. Nach Test ergibt sich aber, dass 3 Wiederholungen genug sind. D.h., dass der Körper des Sportlers weiss, dass mehr als 3 Wiederholungen momentan kontraproduktiv sind.

Angebote zur Trainingsbegleitung

Angebot 1:
  • sie geben mir ihren Hauptwettkampf mit Datum an und welche Wettkampfzeit sie anstreben
  • sie geben mir wöchentlich ihre Trainingseinheiten durch und ich optimiere sie durch Testung. So erreichen wir eine kontinuierliche Leistungssteigerung bis zum Hauptwettkampf
  • Austesten von Periodisierung und Vorbereitungswettkämpfen, abgestimmt auf ihr Zeitbudget
  • Austestung und Empfehlung von Ernährungsvorschlägen und Nahrungsergänzung

Angebot 2:

  • Optimierung des Gesamtenergieniveaus mit der Körblermethode®. Dies empfiehlt sich vor allem in der Regenerationsphase nach der Wettkampfphase oder zwischen 2 Hauptwettkämpfen in der Saison.
  • Austesten der dazugehörigen Baumblütenessenz zur Optimierung der Koordination und Motorik. Baumblüten verknüpfen im Gehirn u.a. motorische Zentren.
  • Austesten der REKOM-Einheiten und der reinen Pausen innerhalb der Mikro- und Makrozyklen
  • Austesten und Empfehlung von Ernährungsvorschlägen und Nahrungsergänzung

Angebot 3:

  • ich erstelle für sie individuelle Trainingspläne, die auf ihren ausgesuchten Hauptwettkampf abgestimmt sind
  • wöchentliche Feedbacks per e-mail oder Telefon
  • wöchentliche Austestung der Trainingseinheiten
  • Austestung und Empfehlung von Ernährungsvorschlägen und Nahrungsergänzung

Angebot 4:

  • Mentaltraining
  • gezielte Wettkampfvorbereitung
  • Baumblütenessenzberatung
c11
Startseite | Über mich und meine Arbeit | Impressum |
Energetische Beratung bei Lernstörungen | Sensitive Beratung | Baumblütenessenzberatung | Coaching | Energiecoaching | Persönlichkeitsentwicklung | Trainingsbegleitung | Nahrungsergänzung
Basis I/II Neue Homöopathie nach Erich Körbler | Körbler-Status lesen auf Grundlage der C4-Homöopathie | Energetische Beratung bei Lernstörungen | Baumblütenessenzen | C4-homöopathische Verreibungen | Testen lernen mit der Universalrute